BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 20.10.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Pfeil im Diagramm geht nach unten | Bildquelle: colourbox.com

Bildquelle: colourbox.com

Do Re Mikro

Nach unten

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Nach unserem Höhenflug am Samstag geht es jetzt steil bergab - nach unten. Wir haben megatiefe Stimmen dabei und Instrumente, die so tief spielen, dass man sie fast nicht mehr hören kann. Elvis macht einen Weltrekordversuch: Der tiefste Pups der Welt! Und wem das zu viel Wind ist, der kann mit uns ins Bergwerk abtauchen! Dort unten gibt es eine eigene Höhlenwelt, endlos lange Gänge und manchmal sogar unterirdische Seen! Was? Rätsel? Klar gibt es wieder Rätsel! Und wenn Elvis nicht wieder die Preise aufgefressen hat, dann könnt ihr auch was gewinnen. Viel Glück!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player