BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 26.10.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Schaf Elvis aus Do Re Mikro | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Do Re Mikro

Kisum - Keine Musik!

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle – und Elvis, unser Studioschaf. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Nota und Aton treffen sich mit ihren Freunden Yuki, Dave und Tamara in einer verlassenen Skateboard-Fabrik, wo sie einen Übungsraum für ihre Band eingerichtet haben. Dort können sie gemeinsam Musik machen und Spaß haben. Doch draußen ist das Land in Aufruhr. Eine neue Regierung hat die Macht übernommen und will alle Menschen überwachen und ihr Verhalten kontrollieren. Plötzlich ist vieles verboten, sogar die Musik. Nota und ihre Freunde wollen sich das nicht bieten lassen. Sie pfeifen drauf! Doch dann bemerkt Tamara, dass sie von einer Drohne verfolgt werden…

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player