BR-KLASSIK

Inhalt

Donnerstag, 14.11.2019

19:05 bis 20:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Musik-Lernsoftware | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

KlassikPlus

ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung"

Künstler im Gespräch, Reportagen aus der Musikwelt, Interessantes vor und hinter den Kulissen - immer donnerstags um 19.05 Uhr in KlassikPlus.

Musik und Technik: Außerhalb der Schule ist das - unabhängig vom musikalischen Genre - längst Alltag. Die Kombination von Musik und Technik in den Alltag von Schulen und anderen musikalischen Bildungsinstituten fest zu integrieren, scheint dagegen noch ein weiter Weg zu sein.
Auf dem Markt gibt es mittlerweile ein unüberschaubares Angebot an Musiklernsoftwares, Instrumentenworkshops via Youtube und Apps, die ein komplettes Orchester ins Klassenzimmer holen können. Doch welche technischen Angebote sind wirklich sinnvoll? Susann Krieger stellt einige der Lernprogramme und Apps vor und spricht mit Entwicklern wie auch den Nutzern.

MusikApps und Lernsoftwares - Musikunterricht im digitalen Zeitalter
Von Susann Krieger

    AV-Player