BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 21.12.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Fragezeichen | Bildquelle: colourbox.com

Bildquelle: colourbox.com

Do Re Mikro

Rätselspaß vor Weihnachten

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Die Spannung steigt! Und am 24. Dezember steigt bei BR-KLASSIK die Kult-Sendung "Wir warten aufs Christkind". Um das Warten auf "Warten aufs Christkind" etwas erträglicher zu machen, gibt es am 21. Dezember schon mal eine kleine Weihnachts-Rätselrunde. Mit tollen Preisen, lustigen und weihnachtlichen Rätseln und der passenden Musik dazu. Gunzbert Brocken treibt sein Unwesen in der Oper und auch auf dem Weihnachtsmarkt gibt es einige Melodien zu erraten. Miträtseln, anrufen, gewinnen!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player