BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 11.01.2020

11:05 bis 12:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Peter Simonischek Schauspieler | Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

Meine Musik

Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Er ist einer der bekanntesten Schauspieler Österreichs: Burgtheaterstar Peter Simonischek. In der Titelrolle der Kinokomödie "Toni Erdmann" wurde er gefeiert und mit Preisen überhäuft, als Salzburger "Jedermann" war er jahrelang ein Publikumsmagnet.

Mitte Januar startet sein neuer Film: In "Crescendo" geht es um ein israelisch-palästinensisches Jugendorchester. Im Hintergrund der fiktiven Handlung steht die reale Geschichte von Daniel Barenboims "West Eastern Divan Orchestra". Peter Simonischek verkörpert den Dirigenten – und hat dafür eigens Dirigierunterricht genommen. Über den neuen Film, seine Liebe zur Musik und seinen ungewöhnlichen Weg zum Schauspielerberuf erzählt er im BR-KLASSIK-Gespräch mit Bernhard Neuhoff in "Meine Musik".

Zu Gast: Schauspieler Peter Simonischek
Moderation: Bernhard Neuhoff
Als Podcast verfügbar

    AV-Player