BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 18.01.2020

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Studioschaf Elvis frisst Blumen | Bildquelle: BR / Teresa Habild

Bildquelle: BR / Teresa Habild

Do Re Mikro

Voll peinlich

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Ein Versprecher kann lustig sein oder auch zum "im Boden versinken". Manchmal kommt es auf die Situation an, manchmal darauf, wer sich verspricht, vor allem aber kommt es darauf an, wie man damit umgeht. Es gibt ja Leute, denen ist überhaupt nichts peinlich. Eltern zum Beispiel. Oder doch? Wir fragen mal nach. Do Re Mikro auf der Suche nach der alltäglichen Peinlichkeit und nach Strategien, wie man sie am besten bewältigt.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player