BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 25.01.2020

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Ausschnitt Tierposter, Kindertag 2008 | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Do Re Mikro

Allerhand Getier

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle – und Elvis, unser Studioschaf. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Tiere machen Musik - die einen besser, die anderen schlechter. Vögel sind die wahren Singmeister. Hundejaulen klingt da schon anders. Aber auch in Musikstücken kommen Tiere vor, da gibt es zum Beispiel diesen "Karneval der Tiere". Und an einer Geige befinden sich gleich mehrere Viecher, ehrlich! Unserem Lieblingstier Schaf Elvis ist das alles egal, Hauptsache, es gibt genug zu essen.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player