BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 10.05.2020

12:05 bis 13:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Orpheus in der Unterwelt - William-Blake Richmond | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Tafel-Confect

Am Mikrofon: Christian Schuler

Musik vom Mittelalter bis Mozart, frisch zubereitet und mundgerecht serviert. Jeden Sonntag auf dem Menü: ein Top Hit der Alten Musik, sorgfältig ausgewählt und liebevoll präsentiert. Dazu gibt es Kostproben aus der CD der Woche. Das Tafel-Confect ist der Treffpunkt der Originalklang-Szene – übrigens schon seit 1952.

In den vergangenen Jahren waren wir an diesem zweiten Maisonntag mit unserer Sendung beim Musikfest Eichstätt zu Gast und sendeten das Tafel-Confect live aus dem Spiegelsaal der Eichstätter Residenz. Auch in diesem Jahr war es so geplant, doch dann kam das Virus und machte uns und den Veranstaltern des Musikfests einen Strich durch die Rechnung. Wir bleiben also statt dessen im Studio und präsentieren Ihnen Aufnahmen von Musikfesten der vergangenen Jahre sowie Musik von Ensembles, die in diesem Jahr in Eichstätt aufgetreten wären. Außerdem weiten wir den Blick auf die musikalische Landschaft um Eichstätt und um Eichstätt herum.

    AV-Player