BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 21.11.2020

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Do Re Mikro. Klassik für Kinder - Sendungsplakat, Ausschnitt mit Trommel | Bildquelle: BR-KLASSIK

Bildquelle: BR-KLASSIK

Do Re Mikro

Voll auf die 12 - das Schlagzeug

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag - Do Re Mikro haut rein. Wir sind mit Schlagzeugern des BR-Symphonieorchesters auf Schultour unterwegs. Wir geben Tipps, wie man sich ganz einfach ein Schlagzeug selber bauen kann. Und wir hören beim Schlagzeugunterricht rein. Trommeln macht übrigens nicht nur Krach, sondern kann auch Medizin sein. Das ist unserem Musikstarclown Gunzbert Brocken aber total egal, er wird so oder so live aus einer Konzertpauke berichten. Wer dann noch nicht genug hat, der kann sich noch die Body Percussion von Elvis reinziehen. Das wird ein Schaf…äh…Spaß!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player