BR-KLASSIK

Inhalt

Freitag, 25.12.2020

12:05 bis 13:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Weihnachtsoratorium, Johann Sebastian Bach, Originaltextdruck der Kantate vom 1. Weihnachtstag, 1734. Bach-Archiv-Leipzig. | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Aus dem Studio Franken Tafel-Confect

Am Mikrofon: Thorsten Preuß

Musik vom Mittelalter bis Mozart, frisch zubereitet und mundgerecht serviert. Jeden Sonntag auf dem Menü: ein Top Hit der Alten Musik, sorgfältig ausgewählt und liebevoll präsentiert. Dazu gibt es Kostproben aus der CD der Woche. Das Tafel-Confect ist der Treffpunkt der Originalklang-Szene – übrigens schon seit 1952.

Der Weihnachtsstress ist vorbei, der Baum geschmückt, die Geschenke verteilt, die Gans verzehrt. Endlich Zeit, noch einmal den Kern des Fests auf sich wirken zu lassen: die Weihnachtsgeschichte, von der Verkündigung über die Geburt Jesu bis zur Anbetung der Könige, nacherzählt in Musik vom Mittelalter bis zum Barock.

    AV-Player