BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 01.02.2021

12:05 bis 14:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Mario Lanza | Bildquelle: picture-alliance / dpa | Gustav Unger

Bildquelle: picture-alliance / dpa | Gustav Unger

Mittagsmusik

Mit Marlen Reichert

Bis Mitte 2022 gab es die Sendung "Mittagsmusik" auf BR-KLASSIK. Hier könnnen Sie weiterhin in den Archiven der Sendung schmökern.

Mittagsmusik - Thema der Woche
Mario Lanza zum 100. Geburtstag

Ein strahlender Tenor auf der Leinwand, der für jede Menge Kassenschlager sorgte und nur einmal auf einer Opernbühne stand. Den Mädchennamen seiner Mutter trägt er im Künstlernamen, Maria Lanza – Mario Lanza. Doch so hoch der Ruhm, so tief der Fall: Auf der Höhe seines Erfolges machte der Lieblingstenor der Amerikaner mit Frauengeschichten, Gewichts- und Drogenproblemen von sich reden und starb schließlich, mit gerade 38 Jahren in Rom. Am 31. Januar würde er seinen 100. Geburtstag feiern.

    AV-Player