BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 02.05.2021

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Musikclown Gunzbert Brocken macht einen auf Pommesbude | Bildquelle: Alex Naumann

Bildquelle: Alex Naumann

Do Re Mikro

Rätselstunde: Gegessen wird, was auf den Tisch kommt

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Gunzberts Food Truck
Der durchgeknallte Musikclown und Erfinder Gunzbert Brocken hat sich einen alten Wohnwagen besorgt. Den richtet er sich als fahrende Pommesbude her. Sein Plan: Lecker Essen verkaufen und gleichzeitig auf dem Dach seine Zaubershow abziehen. So kommt er endlich wieder zu Publikum. Nicht immer schmeckt aber allen, was er da so zusammenkocht und -zaubert. Gunzbert kommt auf jeden Fall viel herum und muss sich nicht nur als Koch und Fahrer betätigen. So oder so: er braucht immer wieder Hilfe von den jungen Hörerinnen und Hörern am Radio. Anrufen, miträtseln und gewinnen - eine ganze Stunde lang!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player