BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 09.05.2021

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Die Kumpels von Studioschaf Elvis (Ausschnitt aus der Bildergeschichte "Wie Elvis zum Radio kam"), inklusive Cousin Detlef | Bildquelle: BR / Teresa Habild

Bildquelle: BR / Teresa Habild

Do Re Mikro

Detlefs Crazy Show

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Elvis ist weg, aber Detlef hält erst mal die Stellung. Und präsentiert sich als Moderationstalent mit der ersten Ausgabe seiner "Crazy Show". Mit dabei: Super Witze, Übetipps für Faulpelze und das Instrument der Woche. Hauptsache lustig! Die große Klassik-Party - ab geht die wilde Fahrt!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player