BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 29.05.2021

17:05 bis 18:30 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Cover der "Klassik zum Staunen"-Rätseltour des Münchner Rundfunkorchesters in der Saison 2020/21. | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

"Klassik zum Staunen"

Das Münchner Rundfunkorchester

Eine Reise zum Ruhm
Der Ehrengast des Konzerts mit gepuderter Perücke und seidenem Gehrock ist kein Geringerer als Georg Friedrich Händel.Gerne erinnert sich der Superstar des Barocks an seine Lehr- und Wanderjahre und erzählt euch von seinen Reisen durch deutsche Lande runter nach Italien und von den stürmischen Überfahrten im Segelschiff nach England. Viele Städte hat er besucht und viele Leute kennengelernt. Nach Deutschland ist er als berühmter Komponist zurückgekehrt. Im Gepäck hatte er seine berühmte, unwiderstehliche Musik.

Leitung: Ektoras Tartanis
Solisten: Ayelet Kagan, Sopran; Henry Raudales, Violine
Erzähler: Jerzy May
Mit Händel durch Europa
Musik von Arcangelo Corelli, Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi
Aufnahme vom 16. April 2021 im Studio 1 des Münchner Funkhauses

    AV-Player