BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 26.06.2021

11:05 bis 12:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Nikolaus Bachler, Intendant der Bayerischen Staatsoper | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Meine Musik

Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Seit 13 Jahren leitet Nikolaus Bachler die Bayerische Staatsoper als Intendant. Zum Ende dieser Saison ist Schluss. Für "Meine Musik" hat er sich - augenzwinkernd - lauter Werke ausgesucht, die das Thema "Abschied" haben: tiefsinnige, opulente, launige ... Im Gespräch mit Maximilian Maier erzählt er u.a., warum er kein Mensch ist, der zurückblickt, was Intendanten ausmacht und was sich die legendäre Elisabeth Schwarzkopf einst von ihm gewünscht hat.

Zu Gast: der Intendant Nikolaus Bachler
Moderation: Maximilian Maier

    AV-Player