BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 24.07.2021

11:05 bis 12:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Oksana Lyniv in Bayreuth | Bildquelle: Oksana Lyniv, Fotograf: Serhiy Horobets

Bildquelle: Oksana Lyniv, Fotograf: Serhiy Horobets

Meine Musik

Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik

Um sie reißen sich gerade alle, weil sie als erste Frau seit 145 Jahren am Dirigentenpult der Bayreuther Festspiele debütiert: Oksana Lyniv gehört einer neuen Generation von Dirigentinnen an, die weltweit Furore machen.

Um sie reißen sich gerade alle, weil sie als erste Frau seit 145 Jahren am Dirigentenpult der Bayreuther Festspiele debütiert: Oksana Lyniv gehört einer neuen Generation von Dirigentinnen an, die weltweit Furore machen. Mit Spannung erwartet wird auf dem Grünen Hügel ihre Neuproduktion von Wagners "Fliegendem Holländer". Nicht nur als Assistentin von Kirill Petrenko an der Bayerischen Staatsoper hat die gebürtige Ukrainerin ihre Leidenschaft für Wagner vertieft. In "Meine Musik" spricht Oksana Lyniv natürlich über ihr Bayreuth-Debüt unter Corona-Bedingungen, über die besondere Akustik des Festspielhauses, über Frauen am Dirigentenpult und über ihr Herzensprojekt, das Ukrainische Jugend-Symphonieorchester.

Zu Gast: die Dirigentin Oksana Lyniv
Moderation: Fridemann Leipold

    AV-Player