BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 02.10.2021

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
CD-Cover Karneval der Tiere | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Do Re Mikro

Camille Saint-Saëns: "Der Karneval der Tiere"

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Endlich findet der Karneval der Tiere statt! Wie es sich für jeden ordentlichen Karneval gehört, haben sich alle Tiere ganz besonders festlich gekleidet und einige sogar einen Tanz oder eine Musik vorbereitet. Der Löwe eröffnet den Karneval feierlich. Nun kann das wahre Fest beginnen und jeder freut sich auf seine eigene, ganz besondere Art. Da kommen die quirligen Hühner angelaufen, Löwen brüllen, Schildkröten kriechen herein, Kängurus hüpfen und Elefanten geben sich die Ehre, den Karneval gemeinsam zu feiern. Konstantin Wecker führt durch das große Spektakel.

Moderation: Konstantin Wecker
Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player