BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 16.10.2021

11:05 bis 12:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Dirigent Vladimir Jurowski. | Bildquelle: Bayerische Staatsoper/Simon Pauly

Bildquelle: Bayerische Staatsoper/Simon Pauly

Meine Musik

Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Er ist der neue Bayerische Generalmusikdirektor – aber den Titel mag er gar nicht: Vladimir Jurowski verantwortet seit Beginn der Saison die musikalischen Geschicke eines der wichtigsten Opernhäuser der Welt, der Bayerischen Staatsoper. Die Abkürzung GMD würde er lieber etwas anders mit Inhalt füllen: Statt als General fühlt er sich eher als Geburtshelfer, statt als Direktor eher als Diener der Musik. In der Sendung "Meine Musik" redet der international erfolgreiche Dirigent mit BR-KLASSIK-Redakteur Bernhard Neuhoff über seine Lieblingsmusik, über sein Verhältnis zur Kulturpolitik der Putin-Regierung und darüber, wie man aus Kritik lernt und andere wertschätzend kritisiert.

Zu Gast: der Dirigent Vladimir Jurowski
Moderation: Bernhard Neuhoff

    AV-Player