BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 15.01.2022

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Stark und ziemlich schwer - ein Elefant  | Bildquelle: colourbox.com

Bildquelle: colourbox.com

BR-KLASSIK - Do Re Mikro

Megaschwer

Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle – und Elvis, unser Studioschaf.

Megaschwer: Es gibt Stücke, die sind fast nicht spielbar. So mancher Musiker hat ein Stück gleich wieder zurück an den Komponisten geschickt und gesagt: kann ich nicht spielen! Wir stellen euch die krassesten vor! Außerdem: Die Top 5 der schwersten Instrumente der Welt. Wen man mit denen umzieht, braucht man eine ganze Truppe Möbelpacker! Auch die Pianistin Susi Blockholz könnte Möbelpacker gebrauchen. Sie will nämlich mit ihrem Klavier verreisen. Ob das funktioniert, hört ihr in Do Re Mikro am Samstag, den 15. Januar. Am Sonntag ist dann dafür alles superleicht. Auch die Rätsel? Lasst euch überraschen!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player