BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 15.05.2022

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Pinguin Pudding | Bildquelle: BR | Tanja Begovic

Bildquelle: BR | Tanja Begovic

BR-KLASSIK - Do Re Mikro

Einfach mal locker machen

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Jeder muss irgendwann mal chillen. Der eine legt sich zum Entspannen auf eine Wiese, die andere zieht sich ein Buch nach dem anderen rein. Die nächste geht lieber in die Sauna und wieder andere hängen gern beim Shoppen ab. Wenn man so richtig auf 180 ist: Wie kommt man da am besten wieder runter? Musikern geht’s ja genauso. Was machen die nach einem aufregenden Konzert? Oder waren sie schon mal so gechillt, dass sie ihren Einsatz verpasst haben? "Immer schön locker bleiben" - das gilt für Musikerhände genauso wie für Balletttänzerbeine. Gibt es spezielle Lockerungsübungen? Einfach mal lockermachen! Mit dem Do Re Mikro Entspannungsprogramm.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player