BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 22.05.2022

19:05 bis 21:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Geigerin Veronika Eberle | Bildquelle: © Jan Northoff

Bildquelle: © Jan Northoff

BR-KLASSIK - Konzertabend

Das Münchner Rundfunkorchester

Symphonisches, Oratorium oder Kammermusik am Abend - von Montag bis Freitag um 20.05 Uhr auf BR-KLASSIK

Eben noch hat das Münchner Rundfunkorchester mit zahlreichen Jubiläumskonzerten seinen 70. Geburtstag gefeiert, schon wendet es sich einem neuen spannenden Projekt zu. Dieses führt den Klangkörper für Gastspiele nach Augsburg, Aschaffenburg, Oberschleißheim und Oettingen wo es unter dem Titel "Klassik in Bayern“ zusammen mit Chefdirigent Ivan Repušić und Geigerin Veronika Eberle auftreten wird.
Ein wichtiger Baustein in der Arbeit des Münchner Rundfunkorchesters ist seit jeher, neben seinen Konzerten in München, auch im gesamten Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks mit Konzerten präsent zu sein und Musik und Kultur auf Tourneen in viele Städte zu bringen. Dabei wird das Orchester bei diesem Projekt unterstützt von der aus Donauwörth stammenden Geigerin Veronika Eberle. Bei ihrem ersten Solokonzert war sie gerade neun Jahre alt, heute begeistert sie ihr Publikum auf der ganzen Welt und spiel zusammen mit den renommiertesten Orchestern.

Leitung: Ivan Repušić
Solistin: Veronika Eberle, Violine
Klassik in Bayern 2022 - die Residenz- und Schlössertour
Richard Wagner: "Siegfried-Idyll"; Wolfgang Amadeus Mozart: Violinkonzert G-Dur, KV 216; Ludwig van Beethoven: Konzertsatz C-Dur, WoO 5; Joseph Haydn: Symphonie Nr. 6 D-Dur

Aufnahme vom 15. Mai 2022 im Residenzschloss Oettingen

    AV-Player