BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 23.07.2022

11:05 bis 12:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Kristina Hammer, ab 2022 neue Präsidentin der Salzburger Festspiele | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

BR-KLASSIK - Meine Musik

Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Auch eine Premiere: Kristina Hammer startet in ihre erste Festspielsaison. Kein leichter Auftakt für die neue Präsidentin der Salzburger Festspiele. Seit Monaten wird über das Kultursponsoring der Festspiele diskutiert. Und auch die Causa Currentzis wirft ihre Schatten. Aber die Freude überwiegt, schließlich war Kristina Hammer schon als kleines Mädchen bei ihrer ersten Opernaufführung in Salzburg zu Tränen gerührt. Im Gespräch mit Bernhard Neuhoff stellt sie ihre Lieblingsmusik vor - und legt ihre Sicht auf die aktuellen Diskussionen dar.

Zu Gast: Kristina Hammer, die neue Präsidentin der Salzburger Festspiele
Moderation: Bernhard Neuhoff

    AV-Player