BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 13.08.2022

11:05 bis 12:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Andras Schiff | Bildquelle: © Dieter Mayr

Bildquelle: © Dieter Mayr

BR-KLASSIK - Meine Musik

Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Er ist einer der ganz großen Pianisten der Gegenwart: András Schiff. Gerade hat er bei den Salzburger Festspielen zwei Konzerte gespielt. Mit Bernhard Neuhoff hat er über seine Jugend, Wunderkinder und Musikkritiker. Aber auch über das Thema Musik und Politik. Über seine ungarische Heimat, wo er wegen Viktor Orbán nicht mehr auftritt. Und über den Umgang mit russischen Künstlern angesichts des Krieges. Vor allem aber natürlich über seine Lieblingsmusik - von Bach über Mozart und Schubert bis Georg Kreisler.

Zu Gast: Der Pianist András Schiff
Moderation: Bernhard Neuhoff

    AV-Player