BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 08.01.2023

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Heiße Schokolade mit Sahne und Zuckerstreuseln | Bildquelle: colourbox.com

Bildquelle: colourbox.com

BR-KLASSIK - Do Re Mikro

Aber bitte mit Sahne!

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Sahne schwimmt auf der Milch, Sahne ist fettig und ziemlich köstlich. Und Sahne gehört zu jeder Torte. Entweder als Häubchen oder als Füllung. Clowns lieben Sahnetorten als Wurfobjekt und auch so manche ein Musiker finden Sahn gut. Komponist Richard Strauss stand so sehr auf Schlagsahne, dass er gleich ein ganzes Ballett über "Schlagobers" komponiert hat. Ja und Musiker spielen gerne Sahnehäubchen als Zugabe. Bei uns in "Do Re Mikro": lauter köstliche Sahnehäubchen gleich im neuen Jahr !! 
 

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player