BR-KLASSIK

Inhalt

Dienstag, 17.01.2023

20:05 bis 22:30 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Elsa Dreisig | Bildquelle: Simon Fowler

Bildquelle: Simon Fowler

Live aus dem Studio 2 des Münchner Funkhauses BR-KLASSIK-Studiokonzert

Der wilde Sound der 20er

Im Studiokonzert präsentieren die französische Sopranistin Elsa Dreisig und der texanische Pianist Jonathan Ware Lieder unter anderem von Maurice Ravel, Erich Wolfgang Korngold und George Gershwin - hier zum Anhören!

"Berlin" heißt das "kleinste gemeinsame Vielfache" von Elsa Dreisig und Jonathan Ware. Dort haben sich die beiden experimentierfreudigen Künstler zusammengefunden: sie als gefeiertes Ensemblemitglied der "Staatsoper Unter den Linden" und er als einer der besten Liedbegleiter unserer Zeit. Die französische Sopranistin mit dänischen Wurzeln und der texanische Pianist wollen nicht nur auf Klassik abonniert sein. Sie lieben unorthodoxe Programme - und wir auch!

Elsa Dreisig, Sopran; Jonathan Ware, Klavier
Lieder von Alban Berg, Maurice Ravel, Charles Koechlin, Erich Wolfgang Korngold, Amy Beach, George Gershwin und anderen

Dazwischen:
PausenZeichen
Falk Häfner im Gespräch mit Elsa Dreisig und Jonathan Ware

    AV-Player