BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 09.07.2023

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Kinder feiern Geburtstag | Bildquelle: colourbox.com

Bildquelle: colourbox.com

BR-KLASSIK - Do Re Mikro

Rätselstunde zum 20. Geburtstag von Do Re Mikro

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Es ist wie Weihnachten mitten im Sommer: "Do Re Mikro" - die Musiksendung für Kinder auf BR-KLASSIK - hat Geburtstag, und ihr bekommt die Geschenke! Auf euch warten tolle Preise. Doch die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum werden von einem unerwarteten Ereignis überschattet: Ein hinterhältiger Erpresser hat die Geburtstagstorte gestohlen. Wer könnte hinter diesem Diebstahl stecken? War es ein Fan, der unbedingt ein Stück der Torte haben wollte? Oder steckt vielleicht ein böser Plan dahinter? Um die Torte zurückzubekommen und den Schuldigen zu finden, lädt Do Re Mikro die Mega-Stars der klassischen Musik und weitere beliebte Gäste wie Schaf Elvis, Musikclown Gunzbert Brocken und Studiopinguin Pudding ein: Zusammen mit euch müssen knifflige Rätsel gelöst und Hinweise gesammelt werden, um den Dieb zu entlarven.
Seid dabei am 9. Juli ab 17.05 Uhr und helft mit, die Rätsel zu lösen und die Torte zurückzuholen. Bestimmt wird diese Geburtstagsfeier ein unvergessliches Ereignis für alle Beteiligten und ein Highlight für alle Fans von "Do Re Mikro"!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player