BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 01.06.2015

21:05 bis 22:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Komponist Robert Schumann | Bildquelle: dpa/akg-images

Bildquelle: dpa/akg-images

U21-VERNETZT

Radiosendung im live Video-Stream

In den Südtiroler Bergtälern, in denen italienische, deutsche und ladinische Sprache und Kultur aufeinandertreffen, da ist Andrè Schuen aufgewachsen, seine Muttersprache ist aber die Musik. Er ist zu Gast bei U21-VERNETZT.

Speck, Wein und Hochprozentiges, Apfelblüte, Burgenzauber und Berglegenden - kulinarisch wie kulturell ist Südtirol ganz vorne dabei. In den Südtiroler Bergtälern, in denen italienische, deutsche und ladinische Sprache und Kultur aufeinandertreffen, da ist Andrè Schuen aufgewachsen, seine Muttersprache ist aber die Musik. Auf der Opernbühne ist er als Bassbariton für die harten Typen zuständig, zartere Töne schlägt er auf seiner neuen CD an, mit Liedern von Schumann und Wolf. U21 stellt Euch den Mann aus den Bergen vor und natürlich singt er auch live im Studio. Oper oder Kunstlied ist uns Wurscht wie Speck, im U21-Studio ist eh alles erlaubt, gerne auch ladinische Volksmusik.
Die junge Musikszene zum Hören und zum Sehen bei U21-VERNETZT, dem jungen Magazin von BR-KLASSIK.

    AV-Player