BR-KLASSIK

Inhalt

Freitag, 24.06.2016

20:03 bis 23:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Sounds of Cinema | Bildquelle: BR/Annette Goossens

Bildquelle: BR/Annette Goossens

Live aus dem Circus-Krone-Bau in München: - Surround Sounds of Cinema 2016

Das Filmmusikkonzert "Fantasy"

"Fantasy": Filmmusik-Gala im Circus Krone
Disneys "Fantasia" ist nicht allzu weit, wenn es um das cineastische Motto "Fantasy" geht. Deshalb wird Paul Dukas "Zauberlehrling" eines der Stücke dieses Abends sein, flankiert von Blockbuster-Sujets wie "Batman" (Musik: Elliot Goldenthal), "Star Trek" (Jerry Goldsmith), "Spiderman" (Danny Elfman), "Gladiator"(Hans Zimmer) oder "The Incredibles" (Michael Giacchino). Aber auch die ausgesprochen selten zu hörende Suite aus dem Horror-Klassiker "Das Omen", komponiert von Jerry Goldsmith, wird an diesem Abend zu hören sein. Denn, wie schon vor zwei Jahren, ist auch diesmal wieder der Chor des Bayerischen Rundfunks mit von der Partie und ermöglicht ein entsprechend chor-sinfonisches Filmmusikprogramm. Ulf Schirmer leitet das Münchner Rundfunkorchester und durch das Programm führen die beiden Cinema-Moderatoren Antonia Goldhammer und Matthias Keller.

Chor des Bayerischen Rundfunks
Münchner Rundfunkorchester
Leitung: Ulf Schirmer
Soundtracks aus "Fantasy", "Batman", "Star Trek", "Spiderman", "Gladiator", "The Incredibles" und andere
Moderation: Antonia Goldhammer und Matthias Keller
Dazwischen:
PausenZeichen*

* Als Podcast verfügbar

    AV-Player