BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 12.04.2015

12:05 bis 13:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Chor Bayerischer Rundfunk | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Aus dem Studio Franken: Tafel-Confect

Am Mikrofon: Thorsten Preuß

Musik vom Mittelalter bis Mozart, frisch zubereitet und mundgerecht serviert. Jeden Sonntag auf dem Menü: ein Top Hit der Alten Musik, sorgfältig ausgewählt und liebevoll präsentiert. Dazu gibt es Kostproben aus der CD der Woche. Das Tafel-Confect ist der Treffpunkt der Originalklang-Szene – übrigens schon seit 1952.

Lange erwartet, heiß ersehnt - am 12. April 2015 läuft im Ersten der erste Tatort aus Franken. Ab 20. 15 Uhr geht Hauptkommissar Felix Voss auf Verbrecherjagd, eine ganze Region fiebert diesem Ereignis entgegen. Zur Einstimmung gibt es im Tafel-Confect aus dem Studio Franken Kriminalfälle aus dem wirklichen Leben: Komponisten, die zu Mördern wurden. Musiker, die zu Opfern wurden. Sänger, die im Gefängnis landeten. Ungelöste Verbrechen - falsche Spuren - knallharte Fakten. Ein Tatort Alte Musik mit Chefermittler Thorsten Preuß.

    AV-Player