BR-KLASSIK

Inhalt

Geschenktipp zu Weihnachten - Noten und Ausstecherle Praktizieren statt konsumieren

Nicht konsumieren, sondern praktizieren ist dieses Mal mein Motto zum Fest: Es geht in die Küche zum Plätzchenbacken und ans Klavier!

Noten-Cover "Frohe Weihnacht" für Klavier | Bildquelle: Verlag Schott

Bildquelle: Verlag Schott

Der Geschenktipp im Kurzporträt

  • Für wen? Feinschmecker, Hobbymusiker und –bäcker, Familien
  • Preis: 11,95 Euro (Ausstecher), 12,15 Euro Sammlung der Weihnachtslieder
  • Wem schenke ICH es? Freunden

Ausstecherle Note, Violine, Notenschlüssel | Bildquelle: www.paganino.de Ausstecherle Set | Bildquelle: www.paganino.de Süßes gehört zum Weihnachtsfest einfach dazu, und auch noch an den Feiertagen lassen sich bei guter Musik aus dem Radio musikalische Assoziationen mit mehr Entspannung als in der Adventszeit aus dem Teig lösen.
Und während sich der Plätzchenduft in der Wohnung ausbreitet, werden die Instrumente zum gemeinsamen Musizieren ausgepackt. Weihnachtslieder in verschiedenen Instrumentenkombinationen, mit oder ohne Gesang. Das geht immer, auch vom Blatt und macht Spaß. Wenn die Stimmung steigt, geht es dann auch über zu anderer Kammermusik oder zum Improvisieren. Und die frisch gebackenen Plätzchen schmecken danach nur noch besser!

Infos zu Ausstecherle und Noten

Ausstecherle Set
Mit Achtelnote, Violine und Violinschlüssel
Bei Paganino

Klaviernoten
"
Frohe Weihnacht. Eine Sammlung von 40 der bekanntesten Weihnachtslieder. Klavier"
Mit ergänzenden Streicherstimmen (Violine/Flöte, Cello)
Verlag Schott

    AV-Player