BR-KLASSIK

Inhalt

Hans Zimmer in München Tickets gewinnen bei BR-KLASSIK

Für die musikalischen Gänsehautmomente im Kino ist meistens er verantwortlich: Komponist Hans Zimmer. Auf seiner Tournee macht er auch in München Halt. Am 17. Mai verlost BR-KLASSIK im Radio Tickets für das ausverkaufte Konzert.

Bühnenshow | Bildquelle: Steve Gillet

Bildquelle: Steve Gillet

"Gladiator", "Fluch der Karibik" (zusammen mit Klaus Badelt), "The Dark Night", "Inception", "Interstellar" und zuletzt "Dune" – Zimmer ist der Mann für die ganz großen Dinger: Blockbusterkino. Über 100 Soundtracks hat der Hesse bereits komponiert. Seit letztem Jahr steht der zweite Goldjunge in seinem Regal – für den Soundtrack "Dune". Den ersten Oscar gab's für "König der Löwen" vor fast 30 Jahren. Seine Musik wirkt aber nicht nur im gemütlichen Kinosaal, sondern auch auf der großen Bühne.

Mehr zu Hans Zimmer

Wir haben ein Best-of der Soundtracks von Hans Zimmer zusammengestellt. Von "Rain Man" bis "Interstellar". Hier geht's zum Artikel!

Hans Zimmer live on stage

Hans Zimmer live auf der Bühne 2022 | Bildquelle: Dita Vollmond Hans Zimmer live | Bildquelle: Dita Vollmond Wenn Hans Zimmer mit seinen Songs auf Welttournee geht, dann lässt er's krachen. Flackernde Partybeleuchtung setzt die Musikerinnen und Musiker in Szene. Die sind mit Geigen, Gitarren oder Posaunen über die ganze Bühne verteilt. Mittendrin stehen zwei Drum-Sets, die für ordentlichen Drive sorgen. So sah es zumindest in Dubai aus, wo er dieses Jahr schon zu Gast war. Am 24. Mai tritt er mit seinem Ensemble auch in München auf und wird die Olympiahalle zum Beben bringen.

Konzert in München

Auf dem Programm steht seine neu arrangierte Konzertsuite mit Tracks aus Gladiator, Pirates of the Caribbean, The Dark Knight, Interstellar, The Lion King, The Last Samurai und Dune. Das Konzert ist bereits ausverkauft. Doch wir verraten Ihnen, wie sie noch an Tickets kommen.

Verlosung für das Konzert von Hans Zimmer bei BR-KLASSIK

Wenn Sie als Gewinner:innen von BR-KLASSIK das Konzert von Hans Zimmer besuchen möchten, dann schalten Sie am Mittwoch, den 17. Mai 2023, das Radio ein. Ab 16:05 Uhr verlosen wir im Magazin "Leporello" 5x2 Tickets für das begehrte Konzert. Also: Radio an und Ohren auf! Mit ein bisschen Glück und Filmmusikwissen sind Sie beim Konzert dabei.

Sendung: "Leporello" am 17. Mai 2023 ab 16:05 Uhr auf BR-KLASSIK.

Kommentare (2)

Kommentieren ist nicht mehr möglich.

Mittwoch, 17.Mai, 14:37 Uhr

Klaus-Peter Schurr

Hans Zimmer

Was wäre ein Film ohne Musik? Wohl nur eine Abfolge bewegter Bilder! Hans Zimmer ist bekannt für gute Filmmusik bekannter Filme, welche wohl ohne seine Musik etwas weniger bekannt wären.

Mittwoch, 17.Mai, 08:34 Uhr

paul-ludwig voelzing

hans zimmer und die filmmusik

gruselige musik! da versucht man in der oper verdische triumphmusik abzubauen, aber in der filmmusik, nicht nur bei zimmer, wird dann der ganze bombast einem danach süchtigen publikum VERKAUFT. und wie lange geht das schon? ist sogar korngold der anfang? jedenfalls lief es mir schon bei spielbergs/williams' "jurassic parc" eiskalt den rücken hinunter, und das nicht wegen der veloziraptoren!

    AV-Player