Die Angebote von "BR-KLASSIK" und "Klassik von SWR Kultur" werden auf Facebook künftig unter einer gemeinsamen Dachmarke gebündelt. Der übergreifende Kanal "ARD Klassik" präsentiert Inhalte aus der gesamten ARD.
Bildquelle: ARD Klassik
Das Konzept sieht einen gemeinsamen "ARD Klassik"-Kanal auf Facebook vor. Ziel ist ein gemeinschaftlicher, redaktioneller Facebook-Auftritt, der Klassik-Inhalte aus der gesamten ARD an einem Ort bündelt. Präsentiert werden Themen, Persönlichkeiten und Wissen aus der Welt der Klassik sowie Ausschnitte aus ARD-Musikproduktionen. Musikinhalte aller ARD-Klangkörper bleiben fester Bestandteil des Kanals.
Die Facebook-Kanäle von "BR-KLASSIK" und "Klassik von SWR Kultur" werden zu "ARD Klassik" zusammengelegt. | Bildquelle: ARD Klassik
Die Zusammenführung der zwei großen redaktionellen Klassik-Kanäle der ARD auf Facebook soll auch die Reichweite steigern, die Fanbasis bündeln und eine Vernetzung vereinfachen. In einem ersten Schritt wird der bisherige Facebook-Kanal "BR-KLASSIK" umbenannt in "ARD Klassik". Anschließend erfolgt die Zusammenlegung mit dem Kanal "Klassik von SWR Kultur".
Starkes Signal für Klassik in der digitalen ARD-Welt
Der gebündelte Facebook-Auftritt folgt bereits getätigten Schritten: So gibt es inzwischen die Rubrik "Klassik" in der ARD Mediathek und den neuen YouTube-Kanal "ARD Klassik". Mit dem gemeinsamen Kanal auf Facebook schafft die ARD auch dort eine zentrale Stelle für klassische Musik. "ARD Klassik" will die Vielfalt und Qualität der ARD-Klangkörper und Klassikredaktionen vereinen und einem breiten Publikum zugänglich machen.
Autor des Textes: BR-KLASSIK
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