BR-KLASSIK

Inhalt

Kammermusik in München - Studiokonzerte Saison 2016/2017

Renommierte Künstler und ungewöhnliche Programme erwarten Sie auch wieder in der Saison 2016/17 der BR-KLASSIK-Studiokonzerte. Im traditionsreichen Studio 2 des Münchner Funkhauses eröffnen die Sopranistin Anna Lucia Richter und der Pianist Michael Gees die Saison mit Liedern von Schumann, Brahms und Britten sowie eigenen Improvisationen.

Studio 2 - Studiokonzert | Bildquelle: BR/Nadja Pfeiffer

Bildquelle: BR/Nadja Pfeiffer

Wir freuen uns, dass wir das München-Debüt der Pianistin Ingrid Jacoby präsentieren können. Die Amerikanerin, die schon lange in London lebt, ist international gefragt, aber in Deutschland bisher wenig präsent. London ist auch der Lebensmittelpunkt von Benjamin Appl. Der junge Bariton, der seine Sängerlaufbahn als Regensburger Domspatz begann, ist mit Werken von Beethoven, Schubert, Schumann und Wolf ebenfalls erstmals in München solistisch zu Gast. Gespannt sind wir auf den jungen dänischen Cellisten Andreas Brantelid, der unlängst mit dem bedeutenden Carl-Nielsen-Preis ausgezeichnet wurde und mit seinem langjährigen Klavierpartner Christian Ihle Hadland ins Studio 2 kommt. Und gerade erst mit einem GRAMMY ausgezeichnet wurde der Geiger Augustin Hadelich, der gemeinsam mit seinem Pianisten Charles Owen ein Recital gibt, das von Mozart bis Schnittke reicht. Zwei Konzerte mit ARD-Preisträgern aus den Wettbewerbskategorien Streichquartett, Flöte und Harfe beschließen traditionell die Saison.

Die BR-KLASSIK-Studiokonzerte 2016/2017 sind auch im Abonnement erhältlich.

Konzert-Termine

Studiokonzerte ansehen

    AV-Player