BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 24.09.2017

09:45 bis 10:15 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Andreas Martin Hofmeir Tuba | Bildquelle: copyright Philippe Gerlach

Bildquelle: copyright Philippe Gerlach

BR Klassik: Tubissimo – Die Kunst des Andreas Martin Hofmeir

Das halbstündige "KlickKlack"-Spezial über Andreas Martin Hofmeir zeigt seine Anfänge bei LaBrassBanda, seinen legendären Echo-Auftritt, seine waghalsige Kletteraktion am Münchner Gasteig und einen Besuch einer Tuba-Fabrik.

Mitwirkende

 
Redaktion Alexander Hellbrügge
Andreas Martin Hofmeir ist Tubist, er spielt hochvirtuose klassische Solokonzerte und inspiriert zeitgenössische Komponisten für ihn zu schreiben. Er hat bei LaBrassBanda der Tuba das Grooven beigebracht, ist durch Clubs und die größten Hallen getourt. Er hat den Selbsterfahrungsbericht eines Tubaspielers geschrieben und damit einen Bestseller gelandet. Er spielt mit Gitarrenbegleitung und kann Samba, Bossa Nova und brasilianische Liebeslieder. Über seine Tuba und alles Lustige, was man damit erleben kann, hat er ein einmaliges Kabarettprogramm geschrieben. Das halbstündige "KlickKlack"-Spezial über Andreas Martin Hofmeir zeigt seine Anfänge bei LaBrassBanda, seinen legendären Echo-Auftritt, seine waghalsige Kletteraktion am Münchner Gasteig und einen Besuch einer Tuba-Fabrik.

    AV-Player