BR-KLASSIK

Inhalt

Mittwoch, 07.11.2018

22:45 bis 00:05 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Hella Müting (102 Jahre) geht selbständig zum Friseur und zum Einkaufen. Zu gegebenen Anlässen hält immer nur sie die Reden bei ihrem Kaffeekränzchen - ohne Notizen und aus dem Stehgreif, versteht sich!
Fünf Kinder zog die ehemalige Lehrerin allein groß und ist stolz auf ihre eigene Rente. Hella weiß: "Man bleibt immer ich..." | Bildquelle: BR/picshotfilm

Bildquelle: BR/picshotfilm

BAYERN FEIERN - FREISTAAT UND VERFASSUNG Ü 100 - Das Geheimnis der Hundertjährigen

In "Ü 100" erzählen acht über Hundertjährige von ihrem Alltag. Drei von ihnen leben noch fast selbstständig zu Hause, fünf von ihnen in einem Seniorenheim: zwei Hausfrauen, eine Hausangestellte, eine Lehrerin, eine Klavierspielerin, eine Angestellte, ein Kommissar und ein Malermeister.

Mitwirkende

 
Redaktion Walter Greifenstein
Kein depressiver Alters-Blues, sondern ein Einblick in eine immer noch reiche Lebenswelt: Die 102-jährige Ruja setzt sich ans Klavier und spielt Mozart. "Ich spüre nicht, dass ich älter werde“, sagt sie. Ernst, ebenfalls 102, hat kürzlich einen Einbrecher in seinem Haus zuerst verarztet und dann rausgeworfen. Erna, 104, liebt Fußball und zittert für ihren Lieblingsverein. Und die 103-jährige Anna sei jetzt "reif für den Untergang" - und lacht dabei!

    AV-Player