In Niederösterreich auf der Donau lebt und arbeitet ein Schreiner aus Bayern. Thomas Grögler wohnt in einem Segelschiff und hat seine Werkstatt in einem denkmalgeschützten Güterkahn eingerichtet.
Mitwirkende
Redaktion
Steffen Lunkenheimer
Thomas Grögler hat den Schmidt Max auf sein Segelschiff eingeladen. Das liegt in Niederösterreich auf der Donau. Dort lebt und arbeitet der Schreiner aus Bayern. Der Schmidt Max soll mit ihm ein Paddelboot bauen. Mit traditionellen Biege- und Bindetechniken schreinert sich der Moderator der freizeit ein Grönlandkajak praktisch auf den Leib.
Außerdem zeigt freizeit schwimmende Museen: Ein Salonboot des Hofadels und ältestes Passagierschiff der Donau, ein Kaiserdampfer mit Geheimkammer für den österreichischen Monarchen und ein alter Eisbrecher vom Rhein-Main-Donaukanal. Die freizeit zeigt, wo Bootsliebhaber ihre Schätze herzeigen und wo Bootsfans diese anschauen und sogar mitfahren können.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.