Mit diesen Themen: Schnittblumen ernten // Chili in Honig // Parkwildnis Haar // Gabys Wiese - Teil 4
Mitwirkende
Redaktion
Christine Peters
Schnittblumen ernten Auch in diesem Jahr haben wir im Querbeet-Garten wieder überall Schnittblumen verteilt. Moderatorin Sabrina Nitsche kann also beim Ernten aus dem Vollen schöpfen.
Chili in Honig In seiner Gärtnerei in Windach baut Martin Wörishofer verschiedene Chilisorten an, dieses Jahr sind es 25. Einen Teil davon verarbeitet der Gärtner mit Honig weiter. Uns hat er gezeigt, wie er dabei vorgeht.
Parkwildnis Haar Vor kurzem noch eine Brachfläche und jetzt auf dem besten Weg, ein waschechter Naturgarten zu werden. Heute soll hier eine Trockenmauer mitsamt Staudenbeet entstehen. Mal sehen, wie weit die Helfer kommen….
Gabys Wiese - Teil 4 Auf einem Stück Maisacker hat Gaby Lindinger eine artenreiche Blumenwiese angelegt. Mittlerweile sind die Pflanzen gut gewachsen, Zeit für die erste Mahd. Doch Mähen will gelernt sein. Nach einem Sensenkurs wagt sich die Gärtnerin jetzt an ihre erste große Mahd!
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.