Eine kurdische Frau wird zu sechs Jahren Hausarrest mit einer elektronischen Fußfessel verurteilt. Die Anklage: Unterstützung terroristischer Aktivitäten. Durch ihren Garten verläuft ab sofort eine unsichtbare Grenze ...
Mitwirkende
Aziz Çapkurt
Sebiha Bozan
Bülent Keser
Adnan Devran
Drehbuch
Tuna Kaptan
Redaktion
Claudia Gladziejewski
Eine kurdische Mutter wird zu sechs Jahren Hausarrest verurteilt. Die Anklage: Unterstützung terroristischer Aktivitäten, denn sie hat ihrem jüngsten Sohn einen selbst gestrickten, roten Pullover ins Gefängnis geschickt. Durch ihren Garten in einem türkischen Dorf verläuft ab sofort eine durch die Sendereichweite der elektronischen Fußfessel bestimmte, unsichtbare Grenze. Ihr älterer Sohn wird unfreiwillig zu ihrem Gefängniswärter. Er ist von der absurden Situation ebenso überfordert wie die türkischen Polizisten, die der ausgelöste Alarm immer wieder herbeiruft.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Tuna Kaptan kann der Situation bei aller Tragik auch komische Seiten abgewinnen.
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.