BR-KLASSIK

Inhalt

Donnerstag, 31.12.2015

15:30 bis 16:15 Uhr

BR Fernsehen

zur Übersicht
Golda Schultz | Bildquelle: Gregor Rohrig

Bildquelle: Gregor Rohrig

Italienische Operngala zu Silvester

Das Münchner Rundfunkorchester live aus dem Herkulessaal

"Bellissimo!". Zum Jahresausklang präsentiert das Münchner Rundfunkorchester im Herkulessaal der Münchner Residenz Ouvertüren, Arien und Duette aus der Glanzzeit des Belcanto.

Mitwirkende

 
Dirigent Ivan Repušic
Redaktion Jürgen Seeger
Auf dem Programm stehen Bravour-Arien von Puccini, Verdi, Rossini und anderen, gesungen von der südafrikanischen Sopranistin Golda Schultz und dem aus St. Petersburg stammenden Tenor Sergey Skorokhodov. Am Pult: Ivan Repušic.

Golda Schultz gab im Sommer 2015 ihr Debüt bei den Salzburger Festspielen und wurde als Sophie im „Rosenkavalier“ von Richard Strauss gefeiert. Das Publikum der Bayerischen Staatsoper kennt sie als Gräfin in Mozarts „Le Nozze di Figaro“ oder als Micaela in Bizets „Carmen“.

Sergey Skorokhodov zählt zu den Stars am Mariinsky-Theater St. Petersburg. Als eine Besonderheit des kroatischen Dirigenten Ivan Repušic gilt seine Fähigkeit, das Räderwerk der Belcanto-Oper ausdrucksstark zum Schnurren zu bringen.

    AV-Player