BR-KLASSIK

Inhalt

Freitag, 18.12.2020

18:05 bis 19:20 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Pianistin Ragna Schirmer und Sternekoch und Beethoven-Botschafter von BR-KLASSIK Alexander Herrmann | Bildquelle: Maike Helbig/Jens Hartmann/Montage: BR

Bildquelle: Maike Helbig/Jens Hartmann/Montage: BR

Video-Stream mit Ragna Schirmer und Alexander Herrmann Happy Birthday, Beethoven!

"Beethoven bei Euch" unter diesem Motto und mit einem Hauskonzert in intimem Rahmen startete BR-KLASSIK vergangenes Jahr in die Jubiläumsfeierlichkeiten. Am 18. Dezember 2020, 250 Jahre und einen Tag nach dem Taufdatum Ludwig van Beethovens, lädt Annekatrin Hentschel für BR-KLASSIK nun noch einmal zu einem besonderen Konzert ein; dieses Mal mit der Pianistin Ragna Schirmer und dem Beethoven-Botschafter Alexander Herrmann.

Programm:

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 21 in C-Dur, op. 53, "Waldsteinsonate"
Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 14 in cis-Moll, op. 27 Nr. 2, "Mondschein"
Robert Schumann: Etüden in Form freier Variationen über ein Thema von Beethoven

Mitwirkende

Ragna Schirmer Pianistin
Alexander Herrmann
Annekatrin Hentschel Moderation
 

    AV-Player