BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 21.12.2020

20:00 bis 21:40 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Sweet Spot Weihnachtssession | Bildquelle: BR / Gino Thanner

Bildquelle: BR / Gino Thanner

SWEET SPOT Weihnachtssession SWEET SPOT. Neugierig auf Musik

Weihnachtszeit ohne Musik und Konzerte – das wollen wir von SWEET SPOT nicht so stehen lassen. Deswegen verwandeln wir das Studio 2 des BR-Funkhauses in ein gemütliches Wohnzimmer, mit viel Platz für großartige Musikerinnen und Musiker und den passenden Weihnachtsklängen. Seid dabei im Radio und im Videostream.

Wenn ihr noch Inspiration für euren musikalischen Beitrag unterm Christbaum sucht oder einfach die festliche Vorfreude genießen wollt, dann seid ihr bei unserer SWEET SPOT-Session genau richtig. Ein kleines weihnachtliches Familientreffen der Klassikszene, bei dem jeder mal mit jedem spielt und die Verwandtschaft glücklich macht. Also uns.

Und wir wollen ja nicht zu viel verraten, aber den Weihnachtsmann, den gibt’s wirklich und er ist höchstmusikalisch. Deswegen lässt auch er sich zur SWEET SPOT-Weihnachtssession natürlich gerne ins Studio 2 des BR-Funkhauses locken. Mozart und Schubert gibt’s zu hören, die märchenhafte Hänsel und Gretel-Suite, und altbekannte bayerische Weihnachtslieder dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Mitwirkende

Anna El-Khashem (Sopran)
Mona Asuka (Klavier)
Simon Höfele (Trompete)
Nils Mönkemeyer (Viola)
Thomas Reif (Violien)
Maximilian Hornung (Cello)
 

Musiktitel

Liste der gespielten Musiktitel mit Komponist oder Interpret
Uhrzeit Werk/Titel Komponist/Interpret
20:06 Oratorio de Noël, op. 12 Camille Saint-Saens (1835-1921) / Saturová; Peebo; Jin; Mathey; Crossley-Mercer; Chor des BR; Münchner RO; Hanft; Kaljuste
20:45 Magnificat, op. 69 Nr.3 Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) / Chor des BR; Helgath
20:57 Es ist ein Ros entsprungen Michael Praetorius (1571-1621) / BR-Chor; Helgath

    AV-Player