BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 23.09.2017

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Stargeiger David Garrett | Bildquelle: BR/Radio Bremen/Philipp Müller

Bildquelle: BR/Radio Bremen/Philipp Müller

Ein Weltstar im Studio - Kinder fragen David Garrett Do Re Mikro

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Er ist jung, cool, er ist ein Weltstar und der Superstar unter den Geigern: David Garrett. Er spielt mit den größten Orchestern und den bedeutendsten Dirigenten der Welt, in New York, Moskau, Tokio, Berlin, Rio de Janeiro … - überall auf der Welt. David Garrett wird gefeiert wie ein Popstar - und er ist ein Popstar. Denn er spielt die großen und wunderschönen Violinkonzerte der Klassischen Musik mit der gleichen Hingabe wie auch Hits aus Popmusik und Jazz. Die Menschen lieben ihn dafür, dass er nicht im dunklen Frack (den er natürlich auch besitzt) vor das Publikum tritt, sondern dass er in Jeans und mit Mütze, mit langen Haaren und coolem Outfit die Bühne rockt.
Am 24. September spielt David Garrett zusammen mit Kindern und Jugendlichen beim Festival der Nationen in Bad Wörishofen das Violinkonzert von Peter Tschaikowsky. Einen Tag vorher, am Samstag, dem 23. September, ist er eine Stunde lang Live-Gast in Do Re Mikro. Und alle Kinder können in der Sendung mit David Garret sprechen und ihm Fragen stellen. Mal sehen, ob es Fragen gibt, die noch nie an David Garrett gestellt wurden?
Eine Stunde Live-Talk mit Superstar David Garrett, Samstag, 23. September 2017, 17.05 bis 18 Uhr.
Kostenfreie Telefonnummer 0800 80 80 678.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player