BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 28.07.2018

20:05 bis 22:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Curly Strings beim Rudolstadt-Festival 2018 | Bildquelle: © Michael Pohl

Bildquelle: © Michael Pohl

FESTSPIELZEIT Rudolstadt-Festival

Best of 2018

Zehntausende strömen vom 5. bis 8. Juli 2018 wieder zu rund 300 Konzerten ins thüringische Rudolstadt, wo Deutschlands größtes Festival für Roots, Folk, Weltmusik KünstlerInnen und Ensembles aus über 35 Ländern anzieht. In der kleinen Residenzstadt zwischen Jena und Erfurt, in dem sich schon Goethe und Schiller trafen, steht auch in diesem Jahr wieder die Begegnung von Tradition und Avantgarde, Folk und Jazz, von regionaler Kultur und globalem Miteinander im Fokus. Und im musikalischen Zentrum steht diesmal Estland, dessen Unabhängigkeit sich in diesem Jahr zum hundertsten Mal jährt. Mit seinem Ü-Wagen dabei vor der barocken Stadtkirche war auch diesmal wieder BR-Klassik: in unserem Konzertabend senden wir ein "Best of" der schönsten Konzert-Höhepunkte, unter anderem mit Shivkuma und Rahul Sharma, dem E Stuudio Noortekoor, den Curly Strings oder dem Torupili Jussi Trio aus Estland.

Siehe auch Bildergalerie: https://www.br-klassik.de/themen/jazz-und-weltmusik/bildergalerie-musik-der-welt-rudolstadt-impressionen100.html

Aufnahmen vom 5.-8. Juli 2018

    AV-Player