BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 20.04.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Kind streckt Zunge raus | Bildquelle: picture-alliance/dpa

Bildquelle: picture-alliance/dpa

Do Re Mikro

Weil ich dich nicht leiden kann ...

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Mücken können nerven und Hausaufgaben können viele nicht leiden. Katzen und Hunde mögen sich in der Regel auch nicht besonders. Der große Komponist Georg Friedrich Händel konnte mal seinen Lehrer nicht so richtig ausstehen. Und Elvis und Detlef - das ist ja auch so eine Geschichte! Wir hoffen jedenfalls, dass ihr Do Re Mikro gut leiden könnt und einschaltet. Und dann ist richtig Ärger angesagt! Wer wen nicht leiden kann - die schönsten Streits der Musikgeschichte gibt’s bei Do Re Mikro am Samstag, den 20. April ab 17.05 auf BR-Klassik. Wer nicht zuhört ist selber schuld!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player