BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 06.07.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Nähgarn | Bildquelle: colourbox.com

Bildquelle: colourbox.com

Do Re Mikro

Den Faden verlieren (I)

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Elvis hat die Schnauze voll davon, dass er immer wieder Sachen vergisst. Da hört er von diesem komischen roten Faden. Super, den will er haben. Und dann hat er endlich kein Problem mehr mit der Schusseligkeit. Als erstes muss ein Spinnrad her. Das lässt sich leicht lösen, hat er im Heimatmuseum gesehen. Und was die Wolle angeht, hat er es richtig gut: Elvis sitzt ja als Schaf an der Quelle und kommt problemlos an einen Faden ran. Aber, verflixt, wie wird der jetzt ROT, weil eigentlich ist Elvis ja wollweiß? Also suhlt er sich erst mal in roter Farbe, wälzt sich, bis es spritzt und Detlef meint, jetzt spinnt er total…der Elvis. Für Elvis geht der Spaß mit dem Spinnen aber erst jetzt richtig los! Und unser Musikclown Gunzbert Brocken, der ist sowieso absoluter Spezialist, wenn es um Durchblick und Überblick und Weitblick geht. Oder? Also: Stricknadeln bereithalten, der rote Faden zieht sich durch Do Re Mikro am 6. und 7. Juli um kurz nach Fünf.

Auf der Suche nach dem roten Faden
Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player