BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 14.12.2019

15:05 bis 17:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Hauskonzert mit dem Lux Trio | Bildquelle: Daniel Delang / div / Collage BR

Bildquelle: Daniel Delang / div / Collage BR

Beethoven bei uns mit dem Lux Trio SWEET SPOT

Beethoven bewegt BR-KLASSIK: Ein Hauskonzert mit dem Lux Trio

Junge Interpretinnen und Interpreten - samstags um 15.05 Uhr auf BR-KLASSIK

Mit einem deutschlandweiten Hauskonzerte-Event will die "Beethoven Jubiläumsgesellschaft" - eine Projektgesellschaft, die extra für das Beethoven-Jahr 2020 gegründet wurde - zum Start ins Jubiläum schon mal vorglühen. Am 14. und 15. Dezember wird in privaten Wohnzimmern, in Ladenlokalen, Vereinsräumen und Foyers, in Clubs und Kirchen in ganz Deutschland das musikalische Genie aus Bonn gefeiert. "Beethoven bei uns" heißt die Aktion - und SWEET SPOT schenkt euch im Rahmen dieses Großevents euer persönliches Wohnzimmerkonzert!

Bis zum 12. November hatten Hörerinnen und Hörer von BR-KLASSIK die Möglichkeit, sich um ein exklusives und kostenloses Konzert am 14. Dezember mit dem Lux Trio zu bewerben. Das Ensemble aus Südkorea, das aktuell in Berlin lebt, konnte schon im vergangenen Jahr beim ARD-Musikwettbewerb das Publikum in seinen Bann ziehen und gewann den begehrten Publikumspreis.

Anfang Dezember hat das SWEET SPOT-Team aus über 100 Teilnehmern einen Gewinner ermittelt: Christian Klenk heißt er und er wohnt mit seiner Frau in Burgsalach in Mittelfranken. Zu seinem Hauskonzert hat er Nachbarn und Freunde eingeladen, die am 14. Dezember zu den kammermusikalischen Klängen des Lux Trio lauschen werden. SWEET SPOT begleitet das Hauskonzert und somit den Start ins Beethovenjahr 2020 live im Radio, im Web und über die sozialen Netzwerke. Unser Instagram-Kanal: @neugierigaufmusik

    AV-Player