BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 15.02.2020

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Schaf Elvis aus Do Re Mikro | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Do Re Mikro

Masken (1 )

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle – und Elvis, unser Studioschaf. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Eigentlich gibt es sie schon immer: Masken. Manche tragen sie, um mehr zu sein als sie sind. Manche, um ein anderer zu werden. Wieder andere wollen im Schutz der Maske ihre Identität verbergen. Es gibt Masken, die uns retten (Sauerstoffmasken), die uns schützen (Fechtmasken), und solche die zu Markenzeichen werden. Do Re Mikro über die geheimnisvollsten Kopfbedeckungen der Weltgeschichte.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player