BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 22.02.2020

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Do Re Mikro. Klassik für Kinder - Sendungsplakat | Bildquelle: BR-KLASSIK

Bildquelle: BR-KLASSIK

Do Re Mikro

Das große Labyrinth der Töne - Musikrätsel für Kinder

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Rechts um die Kurve, links durch den Bogengang oder lieber geradeaus in den dunklen Gang? Ein Labyrinth kann ganz schön unheimlich sein. Und verwirrend. Damit sich im großen Do Re Mikro Labyrinth niemand verläuft, ist Hilfe gefragt. Wer weist den rechten Weg und beseitigt die Hindernisse? An jeder Ecke wartet ein Rätsel, das gelöst werden muss. Diejenigen, die alle Aufgaben schaffen, haben das Ziel erreicht und können das Labyrinth verlassen. Der Eingang ist durch einen Zahlencode geschützt: 0800 / 80 80 303, die kostenfreie Do Re Mikro Zugangsnummer zum großen Labyrinth der Töne. Ran ans Telefon und auf die Rätsel, fertig, los!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player