BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 18.07.2020

11:05 bis 12:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Checker Tobi | Bildquelle: Markus Konvalin

Bildquelle: Markus Konvalin

Meine Musik

Prominente Gäste und ihre Lieblingsmusik

Prominente Gäste kommen ins Studio und bringen ihre Lieblings-CDs. Im Gespräch mit BR-KLASSIK-Moderatoren verraten sie viel Persönliches - garantiert spannender als jede Fernseh-Talkshow.

Sein Traum war es, TV-Reporter zu werden. Inzwischen ist er ein Star im Kinderfernsehen und auf YouTube: Checker Tobi alias Tobias Krell. Für 2020 hatte er viele Pläne, die Corona zunichte gemacht hat. Aber sein Beethoven-Check kommt! Tobias Krell trifft unter anderem Igor Levit und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Außerdem sitzt er in der Jury beim BR-KLASSIK-Wettbewerb für Kinder "Beethoven Mystery XXL" und wird die Preisverleihung moderieren. Seine Wunschmusik mischt Klassik, Elektro und Rock - was er damit verbindet, das erzählt Checker Tobi in "Meine Musik".

Checker Tobi ist Jury-Mitglied beim Beethoven-Wettbewerb und und moderiert die Preisverleihung im BR am 28.11. Er hat einen Beethoven-Check gedreht, der am 5.12. im KiKa gesendet wird.

Zu Gast: Tobias Krell, Fernsehmoderator
Moderation: Kathrin Hasselbeck

    AV-Player