BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 18.10.2020

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Musikclown Gunzbert Brocken auf hoher See | Bildquelle: Alex Naumann

Bildquelle: Alex Naumann

Do Re Mikro

Gunzbert Brocken auf hoher See

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle – und Elvis, unser Studioschaf. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Durch einen dummen Zufall wird Gunzbert Brocken, der Musikstarclown von BR-KLASSIK, Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes. Da greift er natürlich zu - endlich ist er mal am Drücker! Und dann zieht auch noch ein Sturm auf. Für Käpt'n Gunzbert heißt das: jede Menge Stress und immer schön Kurs halten. Für die Passagiere bedeutet das in jedem Fall eine Schifffahrt mit viel Action und Überraschungen. Und die Do Re Mikro-Hörer? Die können sich auf jede Menge nassforsche Rätsel gefasst machen - natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen! Na dann: Mast- und Schotbruch. Und immer eine Handbreit Kiel unterm Wasser …äh… Wasser unterm Kiel.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player